Bauberichte

Berichte über den Bau eigener Modellflugzeuge an den kalten oder regnerischen Tagen.

Aktualisiert: 12.04.2011

Projekt - Fairchild 24 - Ranger - 36"

Der ein oder andere kennt es, hat man ein paar Modelle gebaut so hat man mehr oder weniger später eine Kiste voll mit Resten an Balsaholz. Nun hat man die Möglichkeit die Reste als Grillanzünder zu nutzen oder man sucht sich einen Bauplan wo die Balsareste noch genutzt werden können.

Zum Holz-Recycling habe ich mir dazu einen Bauplan der Fairchild 24 aus dem Jahr 1940 ausgesucht, ein Oldtimer in alter Bauweise. Inhalt folgt in kürze


Aktualisiert: 10.04.2011

Projekt - Hand Launch Glider - Trixy

Mein nächstes Projekt der Segler Trixy auf Basis eines Bauplans aus einer alten DMFV Zeitschrift. Der Bauplan kann allerdings auch im DMFV-Shop bezogen werden. DMFV Shop. Bald dazu mehr..


Aktualisiert: 17.10.2010

Projekt - Balsaworx Pitts s2b

Balsaworks Pitts

Klein aber fein und Made in Germany, die Pitts s2b von Balsaworx ein Hersteller von CNC-Bausätzen im Maßstab 1:10 aus dem Ländle .